Sonntag, 17. März 2013

7 Days 7 Books

Ich hab mich ja schon darüber beschwert, dass ich im März nicht ansatzweise so viel gelesen habe, wie ich es vorgehabt hatte. Und was finde ich da, während ich so durch die Bücherblogs klicke?


Genau das richtige, um mich für die letzten Tage des Märzes zu motivieren (Nein, ich bin mit den zu schreibenden Sachen noch nicht ausgelastet ...) Ich bekomme zwar von Karfreitag bis Ostersonntag Besuch, aber da es den Ostermontag noch zu den 7 Tagen dazugibt, hoffe ich, an diesem Tag noch einiges rauszuholen. Was sich auch deswegen sehr gut anbietet, weil ich im April verstärkt schreiben und plotten möchte und das Lesen da schon ins Hintertreffen gelangen könnte.

Und deshalb hab ich mir mal meinen SuB genauer angesehen und mir sieben Bücher zusammengesucht, die ich in dieser Zeit lesen möchte. Und hier sind nun meine Auserwählten:

 

 Mehr zu den Büchern gibts unter dem Cut ...




1. Unspoken - The Lynburn Chronicles Book 1 von Sarah Rees Brennan
Ich muss mal wieder etwas auf Englisch lesen und Sarah Rees Brennans Buch liegt schon eine Weile ungelesen und starrt mich deswegen böse an. Deswegen wird es mit ihrem Buch losgehen. Ich habe ihre Demon's Lexicon-Reihe (Magier und Dämonen) geliebt und habe daher auch große Erwartungen an "Unspoken".





2. The Calling - Darkness Rising Book 2 von Kelley Armstrong
Ähnlich wie mit der Demon's Lexicon-Reihe ging es mir mit The Darkest Power-Reihe (Die dunklen Mächte) von Kelley Armstrong. Band 2 der darauffolgenden Trilogie liegt jetzt schon seit einem Jahr bei mir, Band 3 "The Rising" erscheint am 2. April 2013, es wird also Zeit, mit Band 2 anzufangen. Band 1 dieser Trilogie hat mich nicht so vom Hocker gerissen, wie bei der vorherigen Trilogie, aber dennoch habe ich große Hoffnung für die ganze Reihe und bin total auf Band 2 gespannt.



3. Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper
Ab jetzt bleibe ich bei meiner Muttersprache, aber es verschlägt mich ersteinmal ins historische England, genauer gesagt, ins Jahr 1665 nach London. Ich lese zwar viele Bücher, die in England spielen, aber das 17. Jahrhundert ist da doch sehr unterrepräsentiert.
4. Verwandlung - Das Buch der Schatten Band 1 von Cate Tiernan
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk. Es liegt also noch nicht einmal einen Monat auf meinem SuB aber um die sieben Bücher ansatzweise zu schaffen, dachte ich mir, brauche ich Bücher, von denen ich überzeugt bin, dass ich gerade Lust auf sie habe und sie durchfliegen kann. Ich hoffe, dass "Verwandlung" eines dieser Bücher sein wird.





5. Diner des Grauens von A. Lee Martinez
Das Buch habe ich diese Woche ausgeliehen bekommen und bin sehr gespannt darauf. Douglas Adams ("Per Anhalter durch die Galaxis") trifft auf "From Dusk till Dawn"? Das muss einfach gut sein!








6. Escape von Jennifer Rush
Auch ein Geburtstagsgeschenk. Auch bei diesem hoffe ich auf ein schnelles Durchlesen. Die Story klingt auf jeden Fall seeehr spannend.
7. Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
Das Buch lächelt mich an, seit es bei mir zu Hause liegt und ich will es jetzt ENDLICH auch mal lesen. Ich hab schon so viel gutes von dieser Reihe gehört.











Wegen aktualisierter Leseliste geht es heute, am 25.3.2013, hier weiter.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nika,
    du hast aber eine interessante Leseliste :) Escape hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ganz anders war als ich erwartet habe.
    Flavia de Luce konnte mich nicht komplett überzeugen. Für mich war es einfach nur ganz nett!
    Dafür bin ich auf deine Meinung zu "Verwandlung" gespannt. Das Buch habe ich schon ein paar Mal bewundert, aber ich bin mir unsicher, ob das was für mich ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Aktion! Ich schaue dann Montag nochmal bei dir rein ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich bin noch gespannt, ob die Leseliste bis nächste Woche so bleibt. Momentan sieht es eher so aus, als müsste ich noch drei Bücher tauschen, ich komme einfach gerade so wenig zum Lesen, aber "Im Bannkreis des Mondes" und "Das Herz des Bösen" müssen unbedingt als nächstes dran.
      Auf "Escape" bin ich schon sehr gespannt, das bleibt auch auf jeden Fall auf der Liste, ebenso wie "Verwandlung" und wenigstens eins der beiden englischen Bücher.

      Löschen
  2. Was für eine tolle Liste! "Die Schwester der Zuckermacherin" ist ein wunderschönes Buch. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Jetzt heißt es erst einmal, Zeit zum Lesen freizuräumen, auch, damit ich ab Montag bei den anderen Blogs mitlesen kann.

      Löschen
  3. Hallo Nika,
    Deine Liste siehtsher vielversprechend aus.
    Ich kenne zwar nur "Die Schwester der Zuckermacherin" (ein wirklich sehr schönes und ergreifendes Buch), aber die Cover sehen alle äußerst geheimnisvoll aus.
    Liebe Grüße
    Avenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mich richtig neugierig auf "Die Schwester der Zuckermacherin". Ich bin schon gespannt, wie es wird. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...