Samstag, 16. März 2013

Neuzugänge #007

Tja, wenn man sich einige Zeit in Schweigen hüllt, kommen auch wieder ein paar Bücher zusammen, die sich auf dem SuB stapeln:




So, dann wollen wir doch einmal schauen, was sich da so angesammelt hat. Da wären zum ersten die gedruckten Bücher:

Joy Fielding - Das Herz des Bösen
Gemeinsam mit meiner sehr guten Freundin und Autorenkollegin Susanna Montua führe ich jeden Monat zwei Interviews mit Autoren - genauer gesagt, mit ihren Protagonisten oder Antagonisten. Auch Joy Fielding konnten wir hierfür gewinnen und ihr Interview mit Nikki aus "Das Herz des Bösen" hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht - zumal es sonst eher selten mein Genre ist. Daher herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der auf Nachfrage dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Es liegt auf meinem Lesestapel ganz oben, nur noch der Buchgewinn von den Buchgesichtern kommt vorher, damit auch Nana bald die Chance hat, es zu lesen und zu rezensieren - außerdem bin ich wirklich zu neugierig, um es lange liegen zu lassen.
Ziehen Sie sich warm an! Auch das schönste Luxushaus kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Valerie Rowes Leben aus den Fugen geraten ist: Nach langer Ehe ist ihr Mann Evan im Begriff, sie wegen einer jüngeren Frau zu verlassen, und zudem droht ihr ihre pubertierende Tochter Brianne völlig zu entgleiten. Dann gerät Valerie plötzlich auch noch in eine absurde Situation: Evan hatte den Plan gefasst, mit seiner Verlobten Jennifer und Brianne ein Wochenende in der Wildnis zu verbringen. Eine Verkettung von Umständen will es aber, dass Valerie mit von der Partie ist und sich mit ihrer verhassten Rivalin in einem entlegenen Hotel in den Bergen wiederfindet. Valerie ahnt indes nicht, dass es kurz vorher zu einer rätselhaften Mordserie in der Gegend gekommen war – und eine blutige Spur die Wälder durchzieht, die auch ihren Weg kreuzen wird.


Jeffrey Eugenides - Die Liebeshandlung
"Die Liebeshandlung" habe ich ausgeliehen bekommen. Ich bin über die Originalausgabe schon einige Male gestolpert und es klang sehr interessant. Aber lest selbst:
Über die Wege der Liebe und die Liebe zu Büchern. Amerika, Anfang der achtziger Jahre, ein College an der Ostküste. Madeleine Hanna studiert die «Liebeshandlung» viktorianischer Romane. Während sie über den uralten Beweggründen des Herzens brütet, bricht das wirkliche Leben in Gestalt zweier junger Männer über sie herein. Leonard taucht Tabak kauend in einem Seminar auf, und schon bald verstrickt sich Madeleine in eine erotisch und intellektuell aufgeladene Beziehung. Zur selben Zeit lässt sich ihr alter Freund Mitchell wieder blicken, besessen von dem Gedanken, Madeleine sei für ihn bestimmt und er für sie.


A. Lee Martinez - Diner des Grauens
Ebenfalls ausgeliehen, zusammen mit "Die Liebeshandlung". Wohl das genaue Gegenteil des obrigen Buches, aber ich bin nicht weniger gespannt. Ich meine, da sollen sogar Zombiekühe vorkommen. Wer könnte da schon wiederstehen?
Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss haltmachen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yuccapalmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt … Der Sensationsroman aus den USA – nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren!


Alden Bell - The Reapers are the Angels
Der Titel klang sehr interessant und auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Büchern für meine Nichte, aber dann konnte ich doch nicht anders, als auch noch was für mich bei Arvelle mitzunehmen. O:)Zombies have infested a fallen America. A young girl named Temple is on the run. Haunted by her past and pursued by a killer, Temple is surrounded by death and danger, hoping to be set free.
For twenty-five years, civilization has survived in meager enclaves, guarded against a plague of the dead. Temple wanders this blighted landscape, keeping to herself and keeping her demons inside her heart. She can't remember a time before the zombies, but she does remember an old man who took her in and the younger brother she cared for until the tragedy that set her on a personal journey toward redemption. Moving back and forth between the insulated remnants of society and the brutal frontier beyond, Temple must decide where ultimately to make a home and find the salvation she seeks.


Ebooks

Colette Gale - Entwined - The Erotic Adventures of Jane in the Jungle 1
Colette Gale - Entangled - The Erotic Adventures of Jane in the Jungle 2
Entwined und Entangled sind Teil 1 und 2 einer geplanten 4-teiligen Novellenreihe über Tarzan & Jane. Die beiden ersten Teile kamen 2012 heraus. Von Teil 3 ist noch keine Spur zu entdecken, aber Tarzan und Jane, da konnte ich nicht widerstehen. Ich fürchte nur, dass wird wieder so eien Top-oder-Flop Sache ...
When not-as-proper-as-one-would-think Victorian woman Jane Clemons convinces her father to take her on an expedition in the jungle, her only goal is to find her lover Jonathan, who disappeared three years earlier. She and her father, along with Jonathan’s trusted friend Kellan Darkdale, set off on their journey.
But shortly after their party arrives on the coast of Madagascar, Jane finds herself enthralled not only by the freedom and beauty of the lush jungle, but a reclusive wild man who seems to be fascinated by her. 


 Hörbücher

Kai Meyer - Asche und PhönixErnsthaft, muss ich wirklich sagen, weshalb ich dieses Buch wollte?
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.

Tessa Gratton - Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
Das Buch steht ja schon länger auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich es mir einfach mal als Hörbuch geholt und bin gespannt, wie es ist.
Dunkler Zauber, uralte Geheimnisse und ein Mädchen, dem die Magie im Blut liegt!
Nach dem grausamen Tod ihrer Eltern findet Silla ein geheimnisvolles Zauberbuch. Sie ist fasziniert von den Zaubersprüchen, die allesamt mit Blut ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Ihr Freund Nick, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört ...


Ally Condie - Die Auswahl (Cassia & Ky)
Ich habe schon einiges über diese Reihe gehört, aber andere Bücher reizten mich einfach mehr. Als Hörbuch kann ich es aber mal dazwischenschieben und schauen, ob es ein Fehler war, sich so lange gegen das Lesen zu sträuben.
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll? 



So, und jetzt bin ich neugierig, welche Bücher kennt ihr, welche, die ihr noch nicht kennt, interessieren euch?

Kommentare:

  1. Woooaaaahhh, Das Herz des Bösen, neiiiid und Asche und Phönix wohoo, ich bin ja sooo gespannt :-D

    AntwortenLöschen
  2. Das Herz des Bösen bekommst du, sobald ich es durchhabe. :-*
    Asche und Phönix hab ich auf dem iPhone, kann ich dir also leider nicht geben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...