Sonntag, 30. Juni 2013

Deutsche-Debütanten-Challenge NIKA

So, auch wenn wir momentan fast allein auf weiter Flur stehen, wir ziehen unsere eigene Challenge natürlich durch und dafür sollte ich mir natürlich auch noch einen Post anlegen, auf dem ich meine Fortschritte eintrage.

Hier ist also mein Post zur Lesekatzen Deutsche-Debütanten-Challenge


Wenn ihr noch Lust habt, auch teilzunehmen, könnt ihr euch hier anmelden. Der Einstieg ist natürlich auch während des Jahres jederzeit möglich.


Die Regeln:
  • Lest und rezensiert ein Debüt (Buchlänge mindestens 100 Seiten), das zwischen Januar 2012 und Juni 2014 erschienen ist/erscheint.
  • Entscheidet euch dabei für eine der unten aufgeführten Varianten.
  • Die Challenge dauert vom 1. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2014 (die Rezension der zuletzt gelesenen Bücher darf bis zum 31. Juli 2014 erfolgen)
  • Ihr erstellt und aktualisiert eine Challengeseite/einen Blogpost, auf der ihr eure Fortschritte listet und die Rezensionen verlinkt.
    ZUSATZ: Auch, wenn ihr keinen eigenen Blog, könnt ihr teilnehmen. Nachdem ihr euch angemeldet habt, schickt uns einfach einen Link zur jeweiligen Rezension auf Amazon, Lovelybooks, BuchGesichter, goodreads, oder einer anderen Plattform per eMail oder postet sie unter diesem Post.
  • Wir werden die Fortschritte aller Teilnehmer in dieser Liste hier monatlich aktualisieren.
  • Es gibt natürlich auch was zu gewinnen. Was wird allerdings noch nicht verraten.
Ich habe mir vorgenommen, Variante B durchzuziehen und versuche Bücher zu unseren Vorgaben zu finden:

Variante B:
Ihr lest und rezensiert 10 Debüts. Dabei erfüllt ihr 10 der hier aufgeführten Herausforderungen:
Das Buch soll
1. aus dem Genre High Fantasy sein
2. aus dem Genre Urban Fantasy sein
3. aus dem Genre Chick Lit sein
3. aus dem Genre Krimi/Thriller sein
4. aus dem Genre Historisch sein
5. aus dem Genre Contemporary Fiction sein
6. ein Jugendbuch sein
7. aus einem Kleinverlag sein
8. von einem Autor aus eurem Bundesland sein
9. in Deutschland spielen
10. aus dem Genre Romance (Romantasy, Romantic Thrill, …) sein
11. aus dem Genre Erotik sein
12. ein Märchen sein
13. ein Einzelband sein
14. mehr als 500 Seiten haben
15. der Auftakt eines Mehrteilers sein
16. ein Kinderbuch/All Ager sein
17. frisch aus der Druckerei sein (im gleichen Monat erschienen und gelesen werden)
18. weniger als 300 Seiten haben
19. aus dem Genre Steampunk sein
20. aus einem Genre sein, welches du normalerweise nicht/kaum liest
21. Tiere als wichtigen Bestandteil haben
22. (zum Teil) auf einem anderen Kontinent spielen
23. aus der Perspektive von zwei (oder mehr) Personen geschrieben sein
24. eine Dark Fantasy/Horror sein
25. aus dem Genre Sci-Fi sein 


Meine Fortschritte:
1. Assjah - Die lebenden Träume - Juliane Seidel  [2; 6; 7; 9; 15; 16; 18]
2. 
3. 
4. 
5. 
6. 
7. 
8. 
9. 
10.

Kommentare:

  1. Hi Nika und/oder Nana, ich hätte mal eine Frage. Ich hab' vor die Variante b auf meinem Blog abookloverslist.blogspot.com zu versuchen (tut mir leid dass ich hier reinschreibe und nicht auf der anderen Seite ich hab das erst später gecheckt). Mein Blog ist, wie ihr sicher seht (falls ihr mal reinschaut), relativ klein. Kann ich die Rezensionen trotzdem dort schreiben? Des weiteren wäre die Frage, ob es okay ist, wenn das meiste davon Jugendbücher sind (ich bin 14 aber ich habe einige eurer Bücher auch gelesen und euer Blog gefällt mir ganz gut)? und 3. das Buch muss schon erschienen sein, oder?
    Danke und bitte antwortet mir entweder in einem Kommentar hier (hab die folgekommentare gleich mal abonniert) oder unter freakshowactress@gmail.com
    Dankeschön, Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jo,
      die Größe des Blogs spielt für die Challenge keine Rolle. Autoren freuen sich immer über Rezensionen (und glaub mir, gerade junge (im Sinne von Veröffentlichungen) Autoren finden sie auch früher oder später O:) ).
      Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du dich auf ein spezielles Genre beschränkst, da machen wir keine Vorschriften.
      Und jein, das Buch muss zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht sein, soll aber bis Ende der Challenge herauskommen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...