Samstag, 1. Juni 2013

Neuzugänge #12

Lange war es ruhig an der Neuzugängefront, das ändert sich jetzt aber:


- Nika

Printbücher

Anika Beer - Wenn die Nacht in Scherben fällt

Im November 2011 hatte ich das Glück, schon einige Schnipselchen dieses Romans lesen zu können und warte seither gespannt auf die Veröffentlichung. Jetzt liegt es auf meinem SuB und wartet darauf, gelesen zu werden.
Schon immer hatte Nele die Fähigkeiten, ihre Träume selbst zu steuern. Doch als sich nach dem Umzug in eine andere Stadt ein geheimnisvolles Wesen in ihre Traumwelt schleicht, ist sie verunsichert. Weit weg von ihren Freunden vertraut sie sich Jari an, einem Außenseiter an der neuen Schule. Auch er hat etwas zu verbergen, und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt Nele hinter das Nachtglas - dorthin, wo es nichts anderes als Träume gibt ...


 


Sophia Farago - Das Geheimnis von Digmore Park
Ja, ja, es war einmal mehr das Cover, das mich anschrie, ich müsse das Buch haben. Und der Klappentext hat dann sein Übriges getan ... Ganz herzlichen Dank an Blog dein Buch und den DRYAS Verlag dafür, dass ich das Buch lesen darf. 
In Digmore Park, dem herrschaftlichen Familiensitz der Dewarys, verschwindet die Schwester des Lords spurlos. Ist Frederick, der Erbe von Digmore Park, der Mörder? Alles scheint darauf hinzuweisen – doch der junge Mann ist nicht aufzufinden.

Als die energische Elizabeth Porter einen neuen, attraktiven Stallmeister einstellt, ahnt sie nicht, wen sie vor sich hat … Die hohen Mauern von Digmore Park wissen ihre Geheimnisse gut zu bewahren. Wird Frederick seine Unschuld beweisen und das Herz der stolzen Elizabeth erobern können?




Susanna Montua - Seelengier
Seelengier habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und auch direkt verschlungen. Meine Rezension dazu ging am 30. Mai online. Vielen Dank an Susanna Montua und den Koios Verlag.
Mitten in Los Angeles treibt ein Seelensammler sein Unwesen. Doch sein neuester Auftrag ist anders als die bisherigen.

Zum ersten Mal hinterfragt er seine Fähigkeiten und dennoch bleibt ihm keine andere Wahl, als seine Arbeit zu erfüllen. Maria ahnt, dass ihr Unheil droht, sie flieht direkt in die Arme von Susan. Jeff wagt das Unmögliche. Plötzlich ist alles anders.


Marias Seele scheint spurlos verschwunden, Jeffs Boss rückt ihm auf den Leib und Susan droht durchzudrehen. Um eine Lösung zu finden, bleibt nicht mehr viel Zeit…





eBooks

Lorelei James - Tied up, tied down
Nach dem Debakel der "Jane in the Jungle"-Bücher war ich auf der Suche nach (hoffentlich) guter Erotik. Ich hatte vor Jahren schon einmal in die Reihe von Lorelei James geschnuppert und habe mich jetzt nochmal auf die Suche danach gemacht.
The strongest bonds are the ones unseen Rough Riders series Businesswoman Skylar Ellison is firmly in control of her life. So getting tangled up with a sexy Wyoming cowboy-and conceiving a baby in the parking lot of a honky-tonk-wasn't in her plan. Since it appears the daddy has taken off for greener pastures, the only thing to do is pull up her bootstraps and carry on alone. Cattle rancher Kade McKay returns home after a year on the range, and is knocked for a loop when he learns he's the father of a three-month-old baby girl. When Skylar refuses to marry him, Kade grits his teeth, moves in and plays house by her rules to prove he's a man in for the long haul. Despite Skylar's insistence they are to remain strictly parenting partners, their old passions flare hot as a brush fire, spurring Kade to demand absolute sexual surrender from the headstrong woman. Skylar willingly submits her body to the hot-blooded cowboy but she's leery of handing Kade the reins to her heart. Can Kade convince Skylar the wicked sex games aren't a temporary distraction? Or will he have to bust out the ropes to show her he wants to be tied to her.forever?


Chris Columbus & Ned Vizzini - House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff
Nana hat das Buch schon gelesen und fand es toll. Eigentlich wollte ich es mir von ihr ausleihen, als es dann aber am Freitag kostenlos bei Amazon für den Kindle gab, musste ich einfach zuschlagen.
Als die Geschwister Eleanor, Brendan und Cordelia Walker erkennen, in was für ein großartiges und zugleich gruseliges Haus sie gezogen sind, ist es bereits zu spät: Die alte Nachbarin hat sie in einen fiesen Plan verwickelt. Ihre Eltern sind spurlos verschwunden, stattdessen streunen blutrünstige Krieger durch dschungelartige Wälder und übermenschliche Piraten bevölkern die Meere. Was haben die fantastischen Romane des ehemaligen Hausbesitzers und Autors Denver Kristoff damit zu tun und warum hat er die Familie Walker in sein dunkles Spiel verstrickt? Schnell merken die drei, dass nicht nur sie, sondern die ganze Welt in großer Gefahr schwebt.


Hörbücher

Gail Carriger - Entflammte Nacht (Lady Alexia 3)
Es ist wieder Zeit für einen neuen Teil der Lady Alexia-Reihe. *freudig auf und ab hüpf*
Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen …


Ally Condie - Die Flucht (Cassia & Ky 2)
Mir hat Teil 1 ja so gut gefallen, da musste ich einfach auch wissen, wie es weitergeht.
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst. Aber du liebst den Falschen: jemanden, den das System töten will. Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten? Würdest du für deine Liebe sterben?

Kristy und Tabita Lee Spencer - Dark Angels' Summer - Das Versprechen
Dark Angels' Summer hatte mich damals schon bei den Vorstellungen angelacht, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. Als es dann rauskam, hatte ich aber schon so viele ungelesene Bücher hier, dass es erst einmal warten musste. Bis jetzt.
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.
Wie weit würdest du gehen, um den Menschen zu retten, der dir alles bedeutet?


Isabel Abedi - Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.



Kommentare:

  1. Ich glaube, ich muss mal wieder zu dir zu Besuch kommen hihi *große Tasche einpack*

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack! "Lucian" sowie "Die Flucht" gefielen mir sehr gut, außerdem lese ich gerade an "Wenn die Nacht in Scherben fällt". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Lucian" und "Die Flucht" bin ich schon gespannt, vor allem, weil ich zu letzterem recht geteilte Meinungen gehört/gelesen habe. Bei "Wenn die Nacht in Scherben fällt" habe ich durch die Schnipsel damals schon so mit Jari mitgelitten, aber Anika Beer hat einen tollen Schreibstil, ich war schon von ihren Feen begeistert. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...