Sonntag, 21. Juli 2013

Neuzugänge #16

Ja, ich komme schon wieder mit neuen Büchern. ABER eines davon ist ein Wanderbuch und das andere mein Hörbuch aus meinem Audible-Abo. Also zählen sie nicht zu meinem "keine neuen Bücher bis meine Autoversicherung abgebucht wurde"-Vorsatz. O:)


Weil ein "Stapel" aus einem Buch wenig Sinn machen würde, gibt es meine heutigen Neuzugänge direkt hier, ohne Cut:

 Juliane Seidel - Assjah - Die lebenden Träume
 Juliane hat im Tintenzirkel-Forum Assjah als Wanderbuch ausgeschrieben und da ich die Idee dahinter sehr spannend finde (wenn Träume eine wichtige Rolle spielen, kann ich den Büchern kaum widerstehen), musste ich mich direkt melden.
Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden?
Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit.
Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen ...




Sara B. Elfgren und Mats Strandberg - Zirkel
Mit dem Buch habe ich schon länger geliebäugelt und es wartete mehr oder weniger geduldig auf meinem Merkzettel bei Audible darauf, dass es an der Reihe war, heruntergeladen zu werden.
Düstere Spannung, dunkle Magie: die Engelsfors-Trilogie. Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Reinster Nervenkitzel aus Schweden, dem Land der Krimi-Meister. "Zirkel" ist der grandiose Auftakt der Engelsfors-Trilogie. Auch als E-Book erhältlich www.zirkel-trilogie.de www.facebook.com/ZirkelFeuerSchluessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...