Dienstag, 3. September 2013

REZENSION: Ally Condie - Cassia & Ky - Die Flucht


Cassia & Ky - Die Flucht - Ally Condie
Band 2
Originaltitel: Crossed
argon Hörbuch, 2012
10 Stunden 6 Minuten
Hörbuch 16,95 €
ISBN: 978-3-8398-1135-1

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft er als Soldat für die Gesellschaft und ist tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf die lebensbedrohliche Suche. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.




Meine Meinung:

Da bin ich wieder und habe einen zweiten Teil zu rezensieren, ohne viel vom ersten dabei zu verraten. Puh, das wird nicht wirklich leicht.

Zunächst einmal, ich habe im Vorfeld vielerorts von Lesern gehört, die vom zweiten Teil dieser Trilogie enttäuscht waren. Dementsprechend vorsichtig bin ich an das Hörbuch herangegangen und ich war vollauf bereit, es hier und jetzt in der Luft zu zerreißen und zuzugeben, dass diese Leser recht hatten.

Aber - na kommt, nach diesem Absatz muss es ein Aber geben - ich wurde positiv überrascht. Sehr positiv sogar. Die Geschichte ist spannend, die Figuren nachvollziehbar und in den Fällen, auf die es ankommt, sympathisch. Und ich mag die Verwendung von Gedichten in der Handlung immer noch. :)

Wie gesagt, das Buch ist ein zweiter Teil und zu viel möchte ich auch gar nicht darüber erzählen. Ich bin jetzt gespannt darauf, den letzten Teil zu hören oder lesen und zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Und allen, denen der erste Teil gefallen hat, kann ich die Fortsetzung nur wärmstens empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...