Sonntag, 6. Oktober 2013

Neuzugänge by Nana

Hallo zusammen,

so, nun muss ich aber auch endlich mal wieder posten, was da so alles bei mir angelaufen ist.
Seid ihr bereit, für eine bunte Mischung? Nein? Auch egal - ich erzähl es trotzdem :-P

Neuzugänge:

Nika hat mal wieder an mich gedacht und mir etwas geschickt

Dark Village - Das Böse vergisst nie

Klappentext:
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Ich bin ja schon neugierig, was mich da erwartet, zumal mir die Aufmachung des Buches echt super gefällt. Wenn ich es richtig weiß, konnte es Nika nicht so ganz überzeugen, aber schauen wir mal, wie es mir gefällt. :)



Herzblut - Gegen alle Regeln

Klappentext:
Eine verbotene Liebe, Blutsgeheimnisse und eine Heldin zwischen zwei Welten: Melissa Darnells mitreißendes Romandebüt!
Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst was würdest du tun?
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan.
Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will

Das Cover sieht schon toll aus, aber ich habe so ein paar Zwischeninfos im Hinterkopf, die mir den Angstschweiß auf die Stirn jagen - nein, es soll eigentlich nicht gruselig sein. Oder doch?


Die Liste der vergessenen Wünsche

Klappentext:
Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigt, ahnt sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …

Dieses Buch habe ich als Leserundenexemplar bekommen und bin schon ganz wild darauf. Der Klappentext hat mich einfach angesprochen *hibbel*


Wen der Rabe ruft

Klappentext:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Wen der Rabe ruft ist der erste von vier Bänden.

Es ist der erste von vier Bänden. Ich bin dem Hype um Maggie Stiefvater erlegen und habe das Buch gewonnen - ich habe bereits reingelesen - ich weiß nicht ... also ich meine .... ach, in der Rezension mehr .... vielleicht ist ja nur ....


So, nun wisst ihr, was bei mir eingezogen ist. Ich hoffe, ihr freut euch auch schon auf die Rezensionen. Wie immer, bald schon in diesem Theater, äh, Blog.

Eure Nana

Kommentare:

  1. Hey :)
    Tolle Bücher! Besonders um 'Wenn der Rabe ruft' beneide ich dich. ;)
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jasi,

    ich musste es auch "uuuuunbediiingt" haben. Bin nun auf Seite 140 und, wenn ich ehrlich sein darf - ich muss sagen endlich! Die ersten Seiten waren mal so gar nichts für mich - und falls Du bei Leserwelt registriert bist, ich habe heute früh gesehen, dass man sich da glaube heute und Morgen mit einem Leseeindruck um ein Exemplar bewerben kann. :)

    LG, Nana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...