Donnerstag, 27. Februar 2014

Neuzugang - Nachtrag, by Nana

Huhu zusammen,

kennt ihr das? Ihr sitzt vor einer Aufgabe oder einer Liste und notiert und notiert und in euch wächst das seltsame Gefühl, i r g e n d e t w a s vergessen zu haben?
Ihr grübelt und grübelt, die Hirnwindungen rattern und machen, aber ihr kommt nicht darauf?
So ging es mir gestern, als ich meine Neuzugänge gelistet habe. Und ich dachte noch so, irgendetwas fehlt hier. Aber was es war, darauf kam ich nicht.
Stunden später hat mich Nika aber darauf hingewiesen! Was ich vergessen habe?


http://www.schwarzkopf-verlag.net/nerdikon.html


Titel: Nerdikon - die fabelhafte Welt der Nerds und Geeks
Autor: Stefanie Mühlsteph
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
224 Seiten
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3-86265-304-1

Klappentext:
Was ist überhaupt ein Nerd und worin unterscheidet er sich vom Geek? Wozu sind Hexadezimalzahlen und Binärcodes gut, wie klingt Nerdcore und wieso verehren Geeks und Nerds Yoda, Mr Spock und ? Weshalb tragen Nerds Hornbrille und Rollkragenpullover, während Geeks auf T-Shirts mit unverständlichen Aufdrucken stehen? Und was zum Teufel hat Zoidberg aus FUTURAMA mit diesem Cthulhu zu tun?
Stefanie Mühlsteph hat während ihres Studiums der Elektro- und Informationstechnik die Bekanntschaft zahlreicher Exemplare der Nerd- und Geek-Spezies gemacht. Die Autorin kennt sich also bestens aus in der Welt der Streber. Mit ihrem Nachschlagewerk NERDIKON will sie zu mehr Verständnis für jene etwas sonderbare, aber durchaus liebenswerte Form Mensch, die wir gemeinhin Nerd nennen, beitragen. So werden hier nicht nur die wichtigsten Fachbegriffe erklärt, sondern auch Hintergrundinformationen zum Leben der Freaks geliefert. Höchst informativ und amüsant ein Muss für alle Normalbegabten!


Nerds, Geeks? Hilfe, ich muss es haben! Genau so erging es Nika und mir. Gesehen, Klappentext gelesen und verliebt!!! Ich kann es schon kaum erwarten, es zu lesen. Reingeschmöckert, ich offenbare mich, ja, habe ich auch schon - ich bin sooooooo neugierig.

Und ihr könnt es auch sein. Wisst ihr warum? Lesekatzen verlosen ein Exemplar des Nerdikons an die Facebook-Freunde. Also, rüberschauen und mitmachen :)

Eure Nana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...