Mittwoch, 12. Februar 2014

Neuzugänge - Nana hat Post bekommen

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zeigen, was ich aus meinem Briefkasten fischen durfte. Nicht nur heute, sondern die letzten Tage. Zugegeben, es ist nicht so umfangreich, als wenn Nika einkaufen geht, aber ich finde, es hat sich schon sehr gelohnt.
ich liebe einfach den Duft von frisch gedruckten Büchern ... könnt ihr sie schon riechen?

Also, da wäre ...





http://www.amazon.de/Purlunas-letzte-Fluch-Cathrin-K%C3%BChl/dp/3943406466/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392210996&sr=8-1&keywords=cathrin+k%C3%BChl
Titel: Purlunas - Der letzte Fluch
Autor: Cathrin Kühl
Verlag: Wölfchen Verlag
331 Seiten
ISBN: 978-3943406467
Preis: 15,50 €

Klappentext: Endlich beginnt für die vierzehnjährige Evi Heinrich das erste Jahr in der Elementer-Schule Purlunas. Nach einem Jahrzehnt der Flucht kehrt sie zurück nach Heilquell – eine der letzten freien Städte der Elementerwelt. Schnell stößt sie auf immer mehr Geheimnisse: Warum verbieten ihre Mutter und Großmutter, über ihren Vater zu sprechen? Wieso gibt es nur zwölf Schüler pro Jahrgang auf Purlunas? Zeitgleich übermannen Evi Astralprojektionen und ziehen sie in eine vergessene Zeit, in welcher sie den Fluch des letzten Rosacallum entdeckt. Dieser könnte die Jagd des tyrannischen Weltherrschers Gideon auf sie beenden oder ihn dazu veranlassen, sie erst recht zu töten ...

Spannung und Abenteuer - und ich freue mich schon riesig darauf. Ausserdem gab es ein tolles Poster dazu <3 Danke an die Autorin für dieses Exemplar!

Aber das ist noch nicht alles, mich erreichte aus dem Hause Arena, bzw. über Lovelybooks, folgendes Exemplar:

http://www.arena-verlag.de/artikel/feentod-978-3-401-06878-7
 Titel: Feentod
Autor: juliane Breinl
Verlag: Arena Verlag
272 Seiten
ISBN: 978-3401068787
Preis: 9,99 €

Klappentext: Für Sängerin Noraya wird ein Traum wahr: Unbeobachtet von ihrem strengen Vater feiert sie ihren ersten Auftritt vor großer Kulisse. Doch nach dem Konzert kommt es zu einem tragischen Unfall. Als Noraya am nächsten Tag einen anonymen Erpresserbrief erhält, ahnt sie noch nicht, dass ihr Traum zum Albtraum geworden ist.




Also ich finde, das Buch besticht schon durch sein tolles Cover und der Klappentext macht Lust auf mehr. Und soll ich euch etwas sagen? Da ist tatsächlich so ein cooles Absperrband ringsherum - wohoo! Danke an Lovelybooks und Arena.

Und zum Schluss noch ein Buch, aus dem Hause PIPER. Hier darf ich folgendes Buch lesen:

http://www.piper.de/buecher/zipfelklatscher-isbn-978-3-492-30026-1
 Titel: Zipfelklatscher
Autor: Heidi Hohner
Verlag: PIPER
288 Seiten
ISBN: 978-3492300261
Preis: 8,99 €

Klappentext:  Wer sagt denn, man könnte nur auf einer Hochzeit tanzen? Die Fischerin Kati Lochbichler jedenfalls nicht. Wenn bei ihr auf der Fraueninsel im »Hotel zum See« eine Hochzeit gefeiert wird, tauscht sie Gummistiefel gegen Partykleid und Perücke und tanzt unerkannt die Nächte durch. Bis ihr der neue Hotelmanager einen Strich durch die Rechnung macht. Doch da hat er nicht mit Katis bayrischem Stursinn gerechnet … »Eine bayerische Romanheldin und schrulliges Inselvolk. Witzig, originell und romantisch!« Rita Falk Dass permanente Idylle nicht automatisch besseres Männermaterial bedeutet, davon weiß die junge Fraueninsel-Fischerin Kati Lochbichler ein Lied zu singen. Weil die unkonventionelle Kati aber trotz Tradition und Familienbetrieb ihren Spaß haben will, geht sie gerne mal im besten Hotel der Fraueninsel auf fremden Hochzeiten tanzen (wobei die Party meistens im Hotelbett endet). Bis ihr der ehrgeizige neue Hotelmanager die Tour versaut – und ihr Jugendfreund sich als perfekter Schwiegersohn anbiedert. Aber Kati muss aufpassen - wo Zipfelklatscher draufsteht, ist nicht immer Zipfelklatscher drin ...

Mein dank geht an PIPER für dieses Exemplar und ich bin gespannt. Es scheint witzig, spritzig und turbulent zu sein, genau das richtige für mich :)

Also, wie findet ihr meine Neuzugänge? Die können sich doch sehenlassen, oder?

Eure, Nana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...