Samstag, 26. April 2014

Miau Miau ... oder auch herzlich Willkommen den neuen Lesekatzen!

Ja, ihr habt richtig gelesen: "neueN LesekatzeN". Wir konnten uns nämlich zwischen zwei Bewerberinnen nicht entscheiden und haben uns daher einfach entschlossen, beide zu nehmen.

Und hier stellen sich die zwei kurz einmal vor:



 Mein Name ist Annika, ich bin 1984 auf die Welt gepurzelt und seitdem bekloppt. Mich hat das wahrscheinlich einfach traumatisiert nicht sofort auf Anhieb lesen zu können und dann auch noch feststellen zu müssen, das der Menschheit eine Sprache ja nicht reicht und ich niemals… fertig sein werde. Aber nachdem ich das kapiert hatte und das Lesen erlernte ging’s ganz gut. Bis mir bekannt wurde, das der Tag nur 24 Stunden hat und es Nachts zu dunkel zum lesen ist! Furchtbare Erfahrung, ich hab’s ausprobiert… Mondlicht reicht nicht zum Lesen.

Aber irgendwann hatte ich auch diese Krise gemeistert. Kurz fassen liegt mir gar nicht, weshalb ich mich an Heinrich von Kleist halte und mal dezent auf den berühmtesten Gedankenstrich aller Zeiten verweise. Ich freue mich auf jede Menge interessanter Bücher und-

Grün, Eure Key




Hey 
Mein Name ist Valerie und ich bin eine der glücklichen „Neuen“. Geboren wurde ich im Jahre 1990, ich bin also das Küken des Blogs.
Bücher begleiten mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Da ich damals schon immer eine sehr begeisterte Geschichtenzuhörerin war, konnte ich natürlich auch super schnell selbst lesen. Und seit diesem Zeitpunkt verschlinge ich jegliche Bücher, die mir zwischen die Finger kommen. Da ich auf Lehramt studiere, lese ich besonders viele Jugendbücher, wobei das natürlich andere Genre absolut nicht ausschließt ;)
Gute Bücher empfehle ich stets weiter und erzähle jedem gerne meine Meinung zu jeglichen gelesenen Texten.
Von daher freue ich mich umso mehr darüber nun die Chance zu bekommen ein Teil dieses wunderbaren Leseblogs zu werden. Vor allem natürlich auch darauf, meine Lesensfreude mit euch teilen zu dürfen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...