Mittwoch, 9. April 2014

[VORSTELLUNG] Goldmann Verlag und zwei Titel

Goldmann Verlag


Randomhouse vereint ja einige Verlage unter seinen weiten Fittichen. So ist es nicht verwunderlich, dass wir noch einen weiteren Verlag aus dieser Gruppe für unsere idee gewinnen konnten. Goldmann hat sich ohne zu zögern für die Lesekatzen entschieden und deshalb sagen wir heute: Danke!
http://www.randomhouse.de/goldmann/



Auch hier stellt sich die Frage: Wie kam es eigentlich zu 'Goldmann'? Auf der Homepage heißt es dazu:

"Der Goldmann Verlag wurde am 21. Juni 1922 von Wilhelm Goldmann (25. 2. 1897 - 24. 4. 1974) in Leipzig gegründet. Wilhelm Goldmann, geboren in Baumgarten in Oberschlesien als Sohn eines Dorfschullehrers und Kantors, hatte eigentlich Kunstmaler werden wollen, dann aber eine Buchhandelslehre absolviert und anschließend, seit 1921, für verschiedene Verlage als Reisevertreter gearbeitet. Im Jahr darauf gründete er seinen eigenen Verlag; die ersten beiden Titel waren Kunstbücher ("Kultbauten des Islam" und "Javanische Schattenspiele"). Bekannt wurde der Verlag aber schließlich durch seine Abenteuerromane, über die Wilhelm Goldmann auch auf seinen lange Zeit berühmtesten Autor stieß: Edgar Wallace. Wallace hatte eine Reihe von Afrikaromanen verfaßt, deren erster Band Weihnachten 1925 bei Goldmann auf deutsch erschien. Wenig später folgten die Kriminalromane von Edgar Wallace, die rasch enorme Popularität erreichten. So hat unter anderem Max Reinhardt 1927 Edgar Wallace' "Der Hexer" am Deutschen Theater in Berlin inszeniert"

1922? Edgar Wallace? Ich meine, Hallo? Wem ist das jetzt kein Begriff? Aber es geht noch weiter ...

"Im Mai 2011 hat der Verlag die Marke Goldmann einem weitreichenden Relaunch unterzogen. Neben der neuen Wort-Bild-Marke und dem Claim „Lesen erleben“ findet sich jetzt auch wieder das große G, das bis in die 90er Jahre das Markenzeichen des Goldmann-Taschenbuchs gewesen war, – eingefügt in eine transparente, mehrdimensionale Kugel – auf dem Rücken der Bücher. Eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Heute ist der Goldmann Verlag einer der großen Publikumsverlage Deutschlands: ein Traditions-Verlag der Autoren mit einem auf Vielfalt und Qualität ausgerichteten Programm für leidenschaftliche Leser - gleich, ob es sich um Literatur oder Unterhaltung, um Krimis oder Frauenbücher, um deutsche oder internationale Autoren, um zeitgenössische Schriftsteller oder Klassiker, um Belletristik oder Sachbücher handelt."
 Und zwischendrin ist noch vo viel mehr passiert. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich also.

So, welche Bücher dürfen wir euch zeigen?
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Devoted-Geheime-Begierde-Band-1-Roman/S-Quinn/e442948.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox
Titel: Devoted. Geheime Begierde
Autor: S. Quinn
Verlag: Goldmann
352 Seiten
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-442-48035-7

Klappentext:
Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten.
Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und unerschütterliche Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem arrogant wirkenden, aber faszinierenden Mann hingezogen. Während einer Einzelunterrichtsstunde können beide ihr gegenseitiges Verlangen nicht mehr verbergen. Und Sophia begibt sich auf eine gefährliche sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist …

Prickelnd und heiß. Ja, das kann auch Ostern sein :) Aber das ist nicht alles, denn ...

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Devoted-Verbotene-Leidenschaft-Band-2-Roman/S-Quinn/e442556.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabboxTitel: Devoted. Verbotene Leidenschaft
Autor: S. Quinn
Verlag: Goldmann
320 Seiten
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-442-48040-1

Klappentext:
Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten.
Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem faszinierenden Mann hingezogen. Und schon bald begibt sich Sophia mit Marc auf eine sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist.

Der Heimlichtuerei überdrüssig, entscheiden Marc und Sophia schließlich, ihre Beziehung offen zu leben. Daraufhin stürzen sich die Medien auf das Liebespaar, und Sophia leidet unter dem Druck der Öffentlichkeit. Doch von Marc erhält sie keine Unterstützung. Er versucht vielmehr, Sophia zu kontrollieren und zu dominieren, und langsam, aber sicher kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Sophia wird bewusst, dass sie sich Marc widersetzen muss. Aber ihre Leidenschaft ist größer als ihre Furcht …

Und auch in Band 2 geht es heiß her, mehr noch, das Zwischenmenschliche bekommt hier seinen eigenen Spielraum. Knisternde Spannung pur - und das alles bald bei euch.

Eure Nana und Nika 
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...