Montag, 26. Mai 2014

Neuzugänge by Nana

Hallöle,

lange ist es her, umso dringend notwendiger, dass hier mal wieder ein paar Neuzugänge vorgestellt werden - und da gab es einige.
Da möchte ich ganz herzlich meinem eigenen Geldbeutel, Diana Verlag, Arena Verlag und Oetinger Verlag danken. Was es alles gab? Das seht ihr hier:

Lasst euch verzaubern ...

Mit HEX HEX - Hexengrippe hat Annika Dick den zweiten Teil ihrer zauberhaften Serie an den Start geschickt - ich bin schon allein vom Cover total verzaubert und habe es mir daher direkt gekauft. Aber da ich ja bereits Teil eins, Fauler Zauber, kenne (Hier gehts zur Rezension), kann ich abschätzen, was mich erwartet und bin daher schon ganz hibbelig darauf!

http://wordart.arunya-verlag.de/index.php/hexhex2HEX HEX - Hexengrippe von Annika Dick
Arunya-Verlag, 2014
ca. 200 Seiten
Preis: 3,99 €

Klappentext:
Morgana weiß, dass ihr Traum von einem ruhigen Leben in weite Ferne gerückt ist. Auch wenn ihre Wohnung nun nicht mehr einer Auffangstation für obdachlose übernatürliche Wesen gleicht, so geht es doch noch immer turbulent zu.
Dass sich ihre Schwester Desdemona weiterhin von ihrer schlechtesten Seite zeigt, ist für Morgana wenig überraschend. Doch eine neue Nachbarin und das überaus merkwürdige Verhalten ihrer Mutter stellen die junge Hexe vor neue Probleme. Und das ausgerechnet jetzt, wo es schon in ihrem Liebesleben drunter und drüber geht.


Wie ihr neben am Rand sehen könnt, lese ich auch bereits einen der neuen Neuzugänge, nämlich "Land in Sicht" aus dem Diana Verlag. Natürlich werde ich an dieser Stelle noch nichts zum Inhalt veraten, das kommt dann die Tage erst, aber angesprochen hatte mich die locker flockige Art, die mir der Klappentext suggerierte - ob dem so ist? Bald mehr dazu ...

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Land-in-Sicht-Roman/Kristina-Steffan/e440257.rhdLand in Sicht von Kristina Steffan
Diana Verlag, 2014
336 Seiten
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-453-35778-5

Klappentext:
Das Glück schmeckt nach Äpfeln und Schokolade
Lotta hasst Veränderungen. Blöd nur, dass das Leben darauf keine Rücksicht nimmt. Als ihre Oma stirbt, ist sie plötzlich Hausbesitzerin. Auf dem Land. Gemeinsam mit ihrer ungeliebten Schwester. Von nun an kämpft Lotta mit Kühen im Garten, mit den Dorfbewohnern und Handwerkern, die gern auch mal die falsche Wand einreißen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Graf im Nachbarhaus, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt …



Weiter geht es mit einem Titel aus dem Arena Verlag, der mir bereits von Anfang an alleine schon vom Cover total gut gefallen hatte. Mir war klar, nachdem ich den Klappentext über diesen ominösen Fluch, dem sonderbaren Jungen und der zarten Liebe gelesen hatte, dieses Buch muss ich einfach lesen. Denn wer Arena kennt, weiß, wie viel Spannung und Herzschmerz zwischen diesen Buchdeckeln stecken kann. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

http://www.arena-verlag.de/artikel/herz-aus-glas-978-3-401-06978-4
Herz aus Glas von Kathrin Lange
Arena Verlag, 2014
416 Seiten
Preis: 16,99 €
ISBN: 978-3-401-06978-4

Klappentext:
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.




So und dann sind da gleich zwei Titel aus dem Oetinger-Verlag die bei mir einziehen dürfen. Ganz hibbelig bin ich da bereits schon, weswegen ich mich echt sputen sollte - so viele Bücher, so wenig Zeit, nicht wahr?

http://www.vgo-presse.de/index.php?id=1658&no_cache=1&tx_fsvsgbooks_pi1[link]=detail&tx_fsvsgbooks_pi1[titel]=Taschenbuch_-_Lost_places&tx_fsvsgbooks_pi1[isbn]=3202483&tx_fsvsgbooks_pi1[Name]=Groschupf&tx_fsvsgbooks_pi1[Vorname]=Johannes&tx_fsvsgbooks_pi1[AZ]=30887&tx_fsvsgbooks_pi1[TZ]=18302&tx_fsvsgbooks_pi1[rolle]=Autor&cHash=d86863c58d
Lost Places von Johannes Groschupf
Oetinger Verlag, 2013
250 Seiten
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-8415-0248-3

Klappentext:
Verfallene Gebäude und verlassene Plätze - ein Roman mit Sog!

Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald ein riskantes Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, vermuten sie, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt. Und dann wird es plötzlich so richtig gefährlich ...

Atemraubend. Unheimlich. Fesselnd. Tauchen Sie ein in die verborgenen Lost Places!

http://www.vgo-presse.de/index.php?id=1658&no_cache=1&tx_fsvsgbooks_pi1[link]=detail&tx_fsvsgbooks_pi1[titel]=Stirb_leise,_mein_Engel!&tx_fsvsgbooks_pi1[isbn]=1236153&tx_fsvsgbooks_pi1[Name]=G%F6tz&tx_fsvsgbooks_pi1[Vorname]=Andreas&tx_fsvsgbooks_pi1[AZ]=30388&tx_fsvsgbooks_pi1[TZ]=17420&tx_fsvsgbooks_pi1[rolle]=Autor&cHash=cc7e457fdf
Stirb leise, mein Engel von Andreas Götz
Oetinger Verlag, 2014
368 Seiten
Preis: 16,95 €
ISBN: 978-3-7891-3615-3

Klappentext:
Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht!

München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen – wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde.

Ein raffinierter Pageturner über eine rätselhafte Todesserie unter Teenagern - über Mord, Geheimnisse und tiefe Abgründe.


Ihr seht, bunt gemischt und viele tolle Bücher, von humorvoll bis unheimlich - und welches würdet ihr gerne lesen?

Eure Nana

Kommentare:

  1. Den Dank an den Geldbeutel find ich klasse. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* manchmal muss man Prioritäten setzen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...