Donnerstag, 1. Januar 2015

[VERLAGSVORSTELLUNG] TextLustVerlag

Wie wir euch vor einigen Tagen schon angekündigt haben, steht der Januar bei uns unter dem TextLustVerlags-Stern, sprich, wir möchten euch in diesem Monat einige Titel des Verlages vorstellen.

Zunächst einmal möchten wir euch aber den Verlag selbst und die dort erscheinenden Bücher kurz vorstellen:


Der TextLustVerlag mit Sitz in Ettlingen wurde 2011 von Angela Mackert gegründet und spezialisiert sich auf Kurzgeschichten und Novellen.


 Die Bände der Kaffeepausengeschichten-Reihe beinhalten jeweils drei thematisch zueinandergehörende Kurzgeschichten aus den Genres Romance, Fantasy, Krimi und History. Jeder Geschichte ist eine kleine "Anleitung" vorangestellt, wie man den Lesegenuss durch das passende Setting, einige Utensilien und - natürlich - den passenden Kaffee vervollkommenen kann.

Bisher sind in dieser Reihe 13 Bände erschienen, Band 14 erscheint voraussichtlich im März 2015.

Das Licht der Dämonen (Fantasy)
Küsse aus dem Zwischenreich (Paranormal Romance)
Nur ein Flüstern im Wind (mystische History)
Die Zeit der Magie (Fantasy)
Und Nebenan Vampire (Fantasy)
Am Abgrund der Wirklichkeit (Mystery)
Der Geist des Fortschritts (History)
Rache und andere Geister (Fantastik)
Elfenbuch (Fantastik)
Die Drachenburg (Fantastik)
Schattenmanns Blick (Fantastik)
Am Rande des Seins (Fantastik)
Mein geliebter Vampir (Fantastik)






In der Teezeitgeschichten-Reihe erscheinen Novellen von jeweils ca. 60 Seiten aus den Genres Krimi, Fantasy, Romance und Science-Fiction. Auch hier gibt es - ähnlich den Kaffeepausengeschichten - eine kleine Anleitung, wie man die folgende Geschichte am besten lesen sollte. Bisher sind 12 Bände der Teezeitgeschichten erschienen:

Die Liebe kam unerwartet (Romance)
Leitstelle ins Glück (Romance)
Mondpräsidentin (Science-Fiction)
Das Lied des Schamanen (Mystery)
Spuk auf der Baustelle (Fantastik)
Das Totenhaus von Gremlington Village (Krimi)
Schattenschreie (Fantastik)
Tödliche Vogelliebe (Krimi)
Fuchsgold (Spannung & Abenteuer)
Wintergrab (Drama)
Geliebt in Ewigkeit (Fantastik)


"Gaias Schatten hat vielerlei Gestalt und unterschiedliche Namen, doch erkennt man ihn immer an seinem roten halb­mondförmigen Mal: Das Zeichen für die Lebenden, dass vergangene Schuld beglichen werden muss."

Die Mystery-Reihe umfasst derzeit 8 Bände:

Die Kinder vom Lakeview
Der Fluch von Rhetlow
Antayawar
Umleitung
Sati
Ebba unter den Bäumen
Nebel der Schuld
Die böse Erinnerung



"In Sahlburg tauchen immer wieder alte, dämonische Artefakte auf, die arglosen Menschen zum Verhängnis werden. Die Schüler Anne, Sarah und Tom sowie Julia, Stefan und Jan versuchen, die Höllenwesen zu bekämpfen, doch für diesen Kampf braucht es mehr als Mathe und Latein."

"Die Schrecken von Sahlburg" sind eine Jugend-Mystery-Reihe, von der bisher 3 Bände erschienen sind:

Todeskonzert
Stundendieb
Schattenbildnis



 Die fett markierten Titel werden wir euch in den nächsten Wochen näher vorstellen.

Nun sind wir aber neugierig: Kennt ihr den TextLustVerlag bereits? Habt ihr schon ein Buch aus diesem Verlag gelesen?
Was haltet ihr von dem Konzept, ausdrücklich kürzere Texte zu verlegen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...