Mittwoch, 4. Februar 2015

[RÜCKBLICK] Was war los im Januar (by Nana)

Hallo zusammen,

so, in letzter Zeit, also quasi die meiste Zeit 2014 sträflichst vernachlässigt, präsentiere ich euch jetzt wieder die Monatsrückblicke. Was habe ich gelesen, wie habe ich bewertet, was war mein persönlicher TOP-Titel und was FLOPPTE eher ... alles das erfahrt ihr hier. :)

Gelesen

http://www.amazon.de/Jamies-Quest-Aufgabe-Cornelia-Franke/dp/3000469354/ref=sr_1_1_twi_2?ie=UTF8&qid=1420820670&sr=8-1&keywords=jamies+quest
Jamies Quest - Aufgabe gesucht von Cornelia und Dominic Franke (SP) 

Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand. Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …



http://www.textlustverlag.de/buecher/serien/book.php?id=svs02Stundendieb von Ben B. Black (Die Schrecken von Sahlburg - TextLustVerlag)

Jan Domhardt besucht die Klasse 9d der Realschule "Benedict Thurm". Er führt ein ganz normales Schülerleben, welches von Notenstress und Büffeln geprägt ist. Das ändert sich jedoch drastisch, als er in den Bann eines Dämonen gerät, der viele Jahrzehnte geschlummert und nur auf ein neues Opfer gewartet hat. Als das finstere Wesen beginnt, seine unheilvollen Fäden zu weben, werden Julia Markwardt und ihr Mentor Stefan Eisner darauf aufmerksam und versuchen, Jan zu helfen. Doch der Dämon steht bereits kurz davor, seine alte Macht wiederzuerlangen. Werden die beiden trotzdem rechtzeitig zur Stelle sein? Zur Serie „Die Schrecken von Sahlburg“ Fantastik-Serie entworfen und herausgegeben von Peter Schünemann, geschrieben von den Autoren Peter Schünemann und Ben B. Black. In Sahlburg tauchen immer wieder alte, dämonische Artefakte auf, die arglosen Menschen zum Verhängnis werden. Die Schüler Anne, Sarah und Tom sowie Julia, Stefan und Jan versuchen, die Höllenwesen zu bekämpfen, doch für diesen Kampf braucht es mehr als Mathe und Latein. 




http://www.textlustverlag.de/buecher/serien/book.php?id=svs03Schattenbildnis von Peter Schünemann (Die Schrecken von Sahlburg - TextLustVerlag)

Jan Domhardt besucht die Klasse 9d der Realschule "Benedict Thurm". Er führt ein ganz normales Schülerleben, welches von Notenstress und Büffeln geprägt ist. Das ändert sich jedoch drastisch, als er in den Bann eines Dämonen gerät, der viele Jahrzehnte geschlummert und nur auf ein neues Opfer gewartet hat. Als das finstere Wesen beginnt, seine unheilvollen Fäden zu weben, werden Julia Markwardt und ihr Mentor Stefan Eisner darauf aufmerksam und versuchen, Jan zu helfen. Doch der Dämon steht bereits kurz davor, seine alte Macht wiederzuerlangen. Werden die beiden trotzdem rechtzeitig zur Stelle sein? 



 

http://www.textlustverlag.de/buecher/serien/book.php?id=gs01Die Kinder vom Lakeview von Heike Pauckner (Gaias-Schatten - TextLustVerlag)

Der sanftmütige Daniel gerät ständig in Schwierigkeiten, nicht zuletzt durch seinen unbeherrschten Freund Luke. Nun soll er dazu noch das Waisen­haus seiner Kindheit aufsuchen, um ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu lüften, das er lange verdrängt hat. Schon bald wird er von Erinnerungs­blitzen heimgesucht und glaubt, den Geist seiner Schwester zu sehen, die damals mit anderen Kindern spurlos verschwand. Hatte Luke etwas damit zu tun? Und was will diese mysteriöse Frau von ihm, die immer wieder wie ein Schatten auftaucht? 

Hier gehts zur Rezension.



Der Ritter und die Bastardtochter von Annika Dick (books2read)
https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/der-ritter-und-die-bastardtochter
„Brenne, du Hexe!“ Mit Todesverachtung steht Rayne auf dem glimmenden Holzhaufen, der ihr Schicksal bedeutet. Die Menge schreit nach ihrer Hinrichtung. Gleich lodern die Flammen hoch, fressen sich in ihre zarte Haut – da kämpft sich ein fremder Krieger vor, zerschlägt ihre Fesseln und reitet mit ihr davon. Nur zu welchem Preis? Rayne spürt seinen finsteren Blick auf ihrer Haut. Nicholas Kendall, der Earl of Ravenglass, weiß genau, wie sie ihm die Freiheit vergelten kann. Er zwingt sie, seinen Bruder zu heilen! Wütend folgt sie ihm auf seine Burg – doch eines schwört sie sich: dem Ritter zu zeigen, wie widerspenstig Hexen wirklich sind …




TOP(S)


Das war diesen Monat richtig schwer, weshalb ich hier zwei Titel hervorheben möchte.





Auf ganzer Linie: Gewinner!







FLOP


Leider konnte mich diese Geschichte nicht mit sich reißen.



Ausblick

Was euch im Februar erwartet:

- Passagier 23
- Ewig und eine Stunde
- Codename Nike
- Im Sog des Todes
- Liebe auf den ersten Stich

Ich hoffe, mein Rückblick hat euch gefallen und ich hoffe auch, dass ich euch auf die Titel neugierig machen konnte. Der nächste Rückblick kommt bestimmt und der wird hochkarätig ;)

Eure Nana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...