Donnerstag, 18. Juni 2015

[REZENSION] Nachtschatten - unantastbar von Juliane Seidel (by Valli)


Nachtschatten, Juliane Seidel
2015
294 Seiten
Preis E-Book: Derzeit für nur 1,99 €


Inhalt:
Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen.
Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.
Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie "Nachtschatten".



Meine Meinung:


Ich habe dieses Buch in einem "Leseloch" von mir zugeschickt bekommen. Ich hatte gerade ein Buch zu ende gelesen,dass mich nicht überzeugen konnte und hatte auch irgendwie nicht wirklich Lust auf Lesen.


Doch natürlich fing ich das Buch " Nachtschatten" von Juliane an zu lesen. Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich auch nochmal dafür bedanken, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat. Doch noch mehr möchte ich mich dafür bedanken,dass ich durch dieses Buch wieder richtig Lust auf das Lesen bekommen habe.


Wer hier Fantasy mit einem Hauch von Abenteuer, Action, Liebe und Freundschaft erwartet, ist genau richtig. Doch das ist nicht ein Buch von vielen,das man schon gefühlte 1000 Mal gelesen hat.Auch wenn man Vampire, Elfenwesen, Werwölfe und Schutzengel zu Genüge kennt, war es doch etwas erfrischend Neues.


Die Charaktere sind toll zusammen gemischt und die Autorin hat es geschafft, jedem übernatürlichen Wesen einen absolut passenden und sympathischen Charakter zuzuordnen. Sie sind alle auf ihre Art sehr authentisch.

Doch am meisten mag ich die Beschreibung der Schutzengel. Obwohl diese an sich keine große Rollen haben, fand ich diese Wesen wahnsinnig interessant und liebenswert. Und auf einmal wünscht man sich,dass man doch auch seinen eigenen Schutzengel sehen kann.


Neben den alltäglichen Problemen des Lebens, wie Liebe und Freundschaft, kommt eine große Geschichte hinzu, die vor Spannung nur so strotzt. Ich muss zugeben, dass ich mich des Öfteren sehr aufgeregt habe, weil ich die Spannung fast nicht ausgehalten habe.Um Lilys Vergangenheit wird ein sehr großes Geheimnis gemacht. Doch diese Vergangenheit wirkt sich immer mehr auf das allgemeine Geschehen aus und wird zum Mittelpunkt der Geschichte.Ich wollte unbedingt, dass Lily (und damit auch ich) die komplette Wahrheit erfährt.


Ein weiterer Pluspunkt ist die Liebe von Lilys Schutzengel Adrian zu einem Vampir. Hier wird die Homosexualität einfach als selbstverständlich angenommen. Es wird keine große Geschichte daraus gemacht,dass ein Mann einen anderen Mann liebt, sondern einfach so als Nebenstrang erzählt.


Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können. Das Buch hört "leider" mitten in der Geschichte auf und ließ mich mit einem: "Bitte nicht!!! Ich will nicht warten müssen.." zurück.



Fazit:


Dieses Buch ist ein Urban Fantasy Buch für Jugendliche, aber auch Erwachsene. Ich bin absolut begeistert von dieser Fantasy Welt, die Juliane Seidel in die reale Welt eingebaut hat. Dieses Buch ist toll geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist wirklich sehr spannend. Wer Geschichten aus diesem Genre mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Und da dieses Buch im Rahmen der Blogtour gerade für nur 1,99 € bei Amazon erhältlich ist, kann ich euch allen nur raten, es zu lesen.



Der erste Teil der Nachtschatten - Trilogie bekommt von mir :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...