Montag, 29. August 2016

[UNBOXING] Prudence and The Crow August

Ausnahmsweise kam sie nicht mit der Owlcrate am gleichen Tag, sondern brauchte ein wenig länger. Aber nun ist sie endlich hier, meine Prudence & The Crow Box für August.





Der innere Umschlag ist dieses Mal ein Cover eines Jules Verne-Romans. Er sieht richtig toll aus. Sowieso gefallen mir diese Umschläge jedes Mal unheimlich gut.


Und das purzelte alles aus dem Umschlag heraus:


Zunächst das "Papierige": Eine Postkarte und ein Ex-Libris:

Dann der Tee (auf Erdbeer-Wassermelone bin ich schon gespannt!)

Die süße Verpflegung, die sehr lecker war. Der "Riegel" war so ähnlich wie Frit, nur sehr viel weicher und im Nu verputzt.

Dann gab es mal wieder etwas ganz außergewöhnliches für eine Buchbox: Ammoniten. 
Ich übersetze mal kurz den kleinen beiliegenden Zettel für euch:

Ammoniten sind aus vielen Gründen toll. Hier sind einige davon:
1. Sie lebten vor 65 Mio. - 240 Mio. Jahren.
2. Sie starben gemeinsam mit den Dinosauriern aus.
3. Der Name stammt vom griechischen Widder-gehörnten Gott Ammon.
4. Du besitzt nun etwas, das mindestens 65 Mio. Jahre alt ist. Wow.

Das ist doch wirklich mal außergewöhnlich und man lernt noch was dabei. :)

Dann haben wir auch schon das Buch und die Büchereikarte:
The End of the Affair von Graham Greene

The End of the Affair is distinct from any other major novel by Graham Greene. This frank, intense account of a love-affair and its mystical aftermath is set, not abroad, but in a suburb of London, and told with the intimate informality of the first person. The strange and callous steps taken by a middle-aged writer to destroy - or, perhaps, to reclaim - the mistress who had unaccountably left him eighteen months before make a story which is by turns passionate, comical, and pathetic. Here, from the author of a pre-war best-seller, is a book as wholly post-war as Room at the Top.

Ich gebe zu, es ist kein Buch, zu dem ich selbst gegriffen hätte, aber ich werde es zumindest mal anlesen, um zu sehen, ob es mir nicht doch gefällt. Vielleicht überrascht es mich ja.

Hier seht ihr noch einmal den Inhalt meiner August-Box im Überblick:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...